Der Kroatien-Tour 2012
Von Aurich bis Novalja Von Nin bis Zadar Von Pakostane bis Krka Nationalpark Von Trogir bis Dubrovnik
Dubrovnik Von Orebic bis Korcula Nationalpark Plitvicer Seen Von Krk nach Aurich
 

Kroatien 2012 – von Pakostane bis zum Krka-Nationalpark (Teil 3)

Nach dem ausgiebigen Stadtbummel in Zadar fuhren wir bis Pakostane. 
Der Campingplatz Oaza Mira hatte uns nicht gefallen. 
So fuhren wir die paar Kilometer zurück zum Auto-Kamp Nordsee (62 km).


Ein Oldenburger leitet diesen sehr deutschen Campingplatz.
Es war alles pikobello, aber eben auch sehr deutsch.
Am Grillabend haben wir dann doch teilgenommen. Es gab Spanferkel satt.

Links und rechts neben dem Auto-Kamp Nordsee gibt es weitere Kamps. 

Wie überall haben wir uns dann in der Erkundung der näheren Umgebung in unserem Element befunden.








Elektroinstallation!


Am Strand entlang.





Am zwölften Tag fuhren wir direkt zum Krka-Nationalpark, enterten gerade noch ein Schiff
und schon waren wir (wieder einmal) mittendrin im Tourismus.

Da blieb oft nichts anderes als zu warten und sich evtl. eine kleine Nische zu suchen.
Hier im Park hatten wir den Eindruck, dass es sehr aufs Abkassieren ankommt.
Informationen gab es vorher so gut wie gar nicht, und die waren dann auch noch falsch oder ungenau.
 

Der Park an sich ist schön.

Zum Baden war es uns zu kalt und die Badeschuhe hatten wir leider auch nicht mit. 

Die Parkgebühr war heftig.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch weiter nach Trogir (138 km).


Der Campingplatz Rosac lag sehr günstig zur Stadt. 
In 20 Minuten war man zu Fuß in der Altstadt – allerdings über einen Berg.

Hier geht es weiter:

Kroatien 2012 – von Trogir bis Dubrovnik (Teil 4)


Der Kroatien-Tour 2012
Von Aurich bis Novalja Von Nin bis Zadar Von Pakostane bis Krka Nationalpark Von Trogir bis Dubrovnik
Dubrovnik Von Orebic bis Korcula Nationalpark Plitvicer Seen Von Krk nach Aurich