Lüneburg, Volkmarsen, CRMC Brilon       Bitterfeld, Berlin, Lübbenau      Lübbenau
Luckau 1 Luckau 2      Dahme, Bad Düben; Ilsenburg     
Springe, Bad Münder, Nienburg Fundsachen 1 Fundsachen 2
Fundsachen 3 Fundsachen 4 home

Unser Reisebericht 2022 - Spreewald und mehr
Teil 7 - Springe, Bad Münder, Loccum, Nienburg, Bremen


Von Ilsenburg waren es ungefähr 120 km bis Springe.
Eigenlich wollten wir in Alfeld auf dem Stellplatz eine lange Zwischenpause einlegen.
Leider war der Platz durch eine Kirmes belegt.
Danach fanden wir auch spontan keine geeignete Rastmöglichkeit,
so dass wir erst beim Jagdschloss Saupark kurz vor Springe unsere Mittagspause einlegen konnten.


Das war zwar kein Stellplatz, aber für eine längere Rast war es dort sehr schön.

Wir hatten uns bei Freunden für einen spontanen Geburtstagsbesuch angemeldet
und waren sehr pünktlich zum Geburtstags-Tee dort.
Das Geburtstagskind hat sich sehr über unseren Besuch gefreut - und wir auch.



---

Wir fuhren dann noch weiter nach Bad Münder, um dort auf dem Stellplatz zu übernachten.



Der Stellplatz in Bad Münder am Rand eines Parkplatzes
mit nichts - aber auch ohne Kosten...
Die angegebene Entsorgung beim Klärwerk kann man getrost vergessen.
Fahrt nicht hin. Es stinkt furchtbar
und die entsprechenden Entsorgungs-Einrichtungen sind auch nicht zu finden.


Die Nacht war ziemlich ruhig, was uns freute.

Nach dem Frühstück lief ich auf gut Glück los, um Bad Münder kennenzulernen.

Der Katzen-Streichel-Platz


Rathaus in Bad Münder


Der Brunnen bei der St.Annen Apotheke





Nach dem kleinen Stadtbummel fuhren wir nach Loccum, um das Kloster Loccum mal wieder zu besuchen.
In Loccum hatte ich beruflich manche Tagung besucht
und wir waren auch schon ein paar Mal hier, um die besondere Atmosphäre zu genießen.


Das Eingangsportal der Klosterkirche St Georg in Loccum










Gerne nehme ich mir in Kirchen ein Gesangbuch zur Hand und singe Choräle.
Mir macht es Freude, bei guter Akustik laut zu singen!
Hier könnt ihr mich singen hören!






Die Bibel war tatsächlich mit der aktuellen Tages-Lese aufgeschlagen!












Diese Foto in schwarzweiß werde ich wohl als Beileidskarten-Foto nutzen.





Nach dem Besuch des Kloster Loccum starteten wir unsere Suche zum nächsten Stellplatz:
Ein Abenteuer begann.
Rehburg: Dort war eine Baustelle!
Kosten: 5 Euro von 0 bis 24 Uhr. Also 10 Euro. Ich stehe aber nicht um Mitternacht auf!

Stolzenau: Dort war eine Baustelle!

Steyerberg: Gefiel uns nicht. Drei mannshohe Pollerstangen als Abtrennung bei allen 5 Stellplätzen.

Nienburg: Hier sind wir gleich zum Ausweichplatz auf den Festplatz gefahren.
Völlig ok; ohne alles;
ein Zirkus war dort. Der störte uns überhaupt nicht.
Auch um das Naturfreundehaus war es nachts ruhig!
Zur Stadt ist es etwas weiter als vom anderen Stellplatz aus.


Nienburg - ohne Markt




Glasbläser-Denkmal


Die kleine Nienburgerin




Vor der Sankt-Martin-Kirche


Kirche mit Tiefgaragenzufahrt?


Stellplatz Nienburg


Stellplatz Nienburg auf dem Festplatz




Der Turm der alten Burg




Der Stellplatz im Norden der Stadt


In Sankt Martin














Das Rathaus von Nienburg


Spaziergang in den Auen von Nienburg


Nienburg-Ansicht auf dem Weg zur Stadt



Am Sonntag fuhren wir nach Bremen, um den 44. Geburtstag des Schwiegersohns zu feiern.


Eine Familienzeichnung von Arina


D i e  Geburtstagstorte


Die Torte sah nicht nur gut aus, sondern sie war auch sehr lecker!

Wir sind gegen 17 Uhr weitergefahren, um noch vor der Dunkelheit zu Hause anzukommen.
So ging also unser Urlaub zum Spreewald und mehr
im Spätsommer 2022 nach 1994 gefahrenen Kilometern zu Ende.
Fünf gesetzte Termine in einem Urlaub unterzubringen, war schon eine Herausforderung,
aber es ist gelungen.
Mittlerweile haben wird schon wieder eine Rubin-Hochzeit und einen 70. Geburtstag gefeiert.
Es folgt noch eine Diamantene Hochzeit und vielleicht eine Grüne Hochzeit.


Und hier geht es weiter: Fundsachen 1

 Lüneburg, Volkmarsen, CRMC Brilon       Bitterfeld, Berlin, Lübbenau      Lübbenau
Luckau 1 Luckau 2      Dahme, Bad Düben; Ilsenburg     
Springe, Bad Münder, Nienburg Fundsachen 1 Fundsachen 2
Fundsachen 3 Fundsachen 4 home