Butjadungen 2018 Butjadingen 2018 - Fundsachen 1 Butjadingen 2018 - Fundsachen 2

Herbst in Butjadingen 2018

Wir hatten uns ein Zeitfenster für das Abcampen freigehalten.
Das Ziel war Butjadingen. Dort waren allerdings die Campingplätze schon 14 Tage vor der veröffentlichten Zeit geräumt worden,
so dass wir uns auf dem Henken-Stellplatz in Fedderwardersiel einen schönen Platz aussuchten.


Fast freier Blick auf die Nordsee bzw. die Wesermündung, da der Campingplatz schon fast verwaist war.


Blick zum Hafen
Zu Fuß waren wir schnell am Wasser und am Hafen.


Die Hafeneinfahrt von Fedderwardersiel


Krabbenkutter im Hafen


Bei Hochwasser sieht jeder Hafen farbenfroh aus.


Krabbenkutterdurchblick


Die WEGA auf dem Weg zum Hafen


Einfahrt in Fedderwardersiel


Die begehrte Zweiersitzbank mit Fernweh-Ausblick


Etwas nördlich vom Siel war ein Schutzbereich mit Nordseewasser und einer Vogelbeobachtungshütte.


Ein Bohlenweg führt um dieses Gebiet herum, das auch von Ebbe und Flut bestimmt wird.










Abends im Hafen auf dem Hörstuhl




Wir hatten eine Zeit auf der Zweierbank mit Fernweh-Ausblick ergattert.


Am nächsten Tag fuhren wir mit den Rädern gen Süden. Hier sieht man den Seebrücke von Burhave.


Die Nordseelagune bei Burhave


Eine einsame Bank im Nirgendwo


Die Kirche in Burhave... war geschlossen.


Küstenkunst


Küstenkunst


Küstenkunst


Abends war das Rettungsschiff im Einsatz, um einem Surfer beizustehen.

Am nächsten Tag unternahmen wir eine große Radtour gen Norden.
Fedderwardersiel - Langwarden - Ruhwarden - Süllwarden -
Burhave - Fedderwardersiel   24 km


Der Klanggarten kurz vor Langwarden


Die Klangstäbe nahe bei Langwarden


Auch hier gab es Hörstühle.


Bremerhaven im Abendlicht


Die Sonne ging auf und schien mir im Bett ins Gesicht.


Entdeckung auf meiner Solo-Radtour nach Blexen.
Ein Windrad im wahrsten Sinne des Wortes


Bauernhof in Tettens


Kleiner Hof in Volkers


Bremerhaven-City vom Flughafen Blexen aus


Die Kirche in Blexen... war geöffnet.


Die Kirche in Blexen


Die Kirche in Blexen


Die Skyline von Bremerhaven


Die Panorama-Aufnahme von Bremerhaven

Der Sechs-Tage-Urlaub zum Abcampen hat uns sehr gut getan.
Am Wochenende wurde es auf dem Stellplatz zwar etwas voller,
aber Hakan, der Stellplatzwart, hatte alles bestens im Griff.

Tiefenentspannt kehrten wir nach Hause zurück.


Butjadungen 2018 Butjadingen 2018 - Fundsachen 1 Butjadingen 2018 - Fundsachen 2

Home