Homepage             Daheim            Pössl             Reisen              Krippensammlung              Gemeinde              Impressum

 

 

Fotoreisebericht Weserbergland Sommer 2009

 

 

Wegen Katrin und Tobias Hochzeit und wegen der bevorstehenden Geburt des ersten Enkelkindes wollten wir nicht so weit wegfahren – Schweden 09 haben wir geknickt. 

Also kam uns das Weserbergland in den Sinn.

Eigentlich wollten wir sogar bis zum Bodensee, aber….

 

 

 

In Polle hatten wir auf dem Campingplatz einen schönen Platz mit guter Aussicht direkt an der Weser.

 

Hier seht ihr das alles von oben.

Die Gierseilfähre fuhr immer hin und her – nur durch die Strömung angetrieben.

 

 

Eine Radtour führte uns nach Holzminden – ein nettes kleines Städtchen.

 

Die Weserschiffe – hier die Karlshafen - fahren noch.

Unser Campingplatz von der anderen Weserseite her fotografiert.

 

 

Einblick von der Fähre.

Da das Wetter so heiß war, sind wir 7 km weiter nach Heinsen gefahren – der Campingplatz hat ein kleines Schwimmbad.

 

Auch dort standen wir direkt an der Weser.

 

 

 

Rosi genießt die Ruhe.

Die Karlshafen kommt auch hier vorbei…

 

… und ein Piratenschiff.

 

Zum Einkaufen fuhren wir nach Polle. Hier kann man die Burg Polle gut sehen.

Auf dem Köterberg haben wir uns einen ganzen Tag aufgehalten.

Da dort ein Motorradtreffpunkt ist, sind wir zur Nacht doch woanders hingefahren.

 

In Oberweser haben wir auch wieder direkt an der Weser gestanden. Das Wetter war schlechter – der Campingplatz hatte ein Hallenbad. J

 

 

Benediktinerkloster in Bursfelde

- ein schöner Ort der Stille.

Das Kloster war Zwischenstation einer Radtour – durch Regen.

 

In Rietberg am Bibeldorf haben wir nur Tee getrunken.

 

 

 

 

 

Fazit: Deutschland hat schöne Ecken.- Es lohnt sich diese zu entdecken.

Vorher und Nachher haben wir Susanne und Uwe in Gütersloh besucht.

Der Sommerurlaub war ganz anders als sonst – aber wir haben uns mit der sehr langsamen Reisegeschwindigkeit gut erholt.